Auf den Priwall gekommen

Auf den Priwall gekommen

Ich habe das große Glück, das meine Eltern vor einigen Jahren beschlossen haben nach Travemünde zu ziehen. Einfach ein wunderschönes Fleckchen Erde. Ich liebe es an der Vorderreihe entlang zu schlendern oder mit meinem Hund das Brodtener Ufer unsicher zu machen.

 

 

 

Aber immer wieder war da der Blick ans gegenüberliegende Ufer… der Priwall! Zugeben, seit der Neubebauung ist der Blick auf den Priwall von Travemünde aus nicht mehr ganz so erquickend, aber mein Mann und ich sind Entdecker (ganz sicher angesteckt von meinen Entdecker-Eltern) und bei unserem nächsten Wochenendtrip verschlug es uns dann in eine der Priwall-Beach Bay-Ferienwohnungen.

 

 

Tatsächlich waren wir positiv überrascht. Von der Promenade aus hat man eine fantastische Sicht, die Passat ist dabei natürlich das absolute Highlight. Die Architektur erinnerte uns sehr an die aus unserer Hamburger Hafencity. Wir haben uns also gleich heimisch gefühlt. Und wenn man bald erstmal die Möglichkeit hat richtig bummeln zu gehen, kann man dort mit Sicherheit eine wundervolle Zeit verbringen. Uns hat es auch ohne Geschäfte schon sehr gut gefallen.

 

 

Ein absoluter Pluspunkt ist natürlich, dass man in wenigen Gehminuten am weitläufigen Priwall-Strand ist. Ich liebe es dort. Wenn ich früh morgens mit unserem Hund zum Wasser ging, um die ersten Sonnenstrahlen einzufangen, wurden wir meist von einem der großen blauen Pötte begleitet. Ein cooles Gefühl, neben den riesen großen Schiffen zu laufen. Unser Jacky fand es eher unheimlich.

 

 
 

 

Ansonsten kann ich jedem den Priwall-Rundwanderweg empfehlen. Von der Beach Bay sind wir zu Fuß losgewandert und haben ein paar wundervolle Stunden in der Natur verbracht. Unterwegs gabs immer wieder ein paar schöne Spots zum Verweilen. Allerdings wären manche Abschnitte ohne unsere Gummistiefel kaum passierbar gewesen. Uns hat’s nicht gestört. Ein bisschen Abenteuer gehört schließlich dazu!

 


Unser Fazit: Wir haben uns absolut in den Priwall verliebt. Es gibt einiges zu entdecken, aber Ruhe findet man hier auch. Der große Strand mit dem flachen Wasser ist super für Hunde und Kinder geeignet und die leichte Dünen- und Heidelandschaft direkt am Strand erinnert an Dänemark. Wenn erstmal alle Geschäfte an der Waterfront geöffnet sind, ist auch ein fröhliches Bummeln möglich. Was will man mehr von einem Strandurlaub an der Ostsee?

 

 
 

Weitere Bilder seht Ihr hier im Slider:

Noch mehr Priwall gibt's hier:

Lübeck und Travemünde Marketing GmbH

Holstentorplatz 1
23552 Lübeck

Tel. 0451 – 88 99 700
info@luebeck-tourismus.de